Digitales Marketing  /  05.01.2017

LOKALE ERFOLGSGESCHICHTE

MAXIMILIAN HARTMANN, GESCHÄFTSFÜHRER KREATION, CONTENT & STRATEGIE

Iran, Pakistan, Indien, China – überall daher kommen die Facebook-Fans von „Mannheim.at“ nicht. Seit kurzem folgen mehr als 25.000 Menschen aus und um Mannheim dem Blog . Für anspruchsvolle wie seriöse, lokale Seiten ist das ein Spitzenwert – getoppt lediglich von den ortsansässigen „Big Playern“ aus Radio, TV, Print und – der Stadt selbst mit roundabout 28.000 Fans.
Erreicht wurde diese Benchmark mit einem kontinuierlichen Wachstum über zweieinhalb Jahre von mindestens 150 neue Fans pro Woche. Dass es dafür keine großen Mittel braucht, demonstriert unsere Herangehensweise: ansprechender, qualitativer Content, gute Texte & Themen sowie Fotos und Videos mit ästhetischem Anspruch sind die beste Triebfeder für organisches Wachstum und vor allem Relevanz und hohe Interaktionsraten. Flankiert von punktueller Werbung auf verschiedene Beiträge erreichen unsere Posts so regelmäßig ein Vielfaches an Menschen der ohnehin schon hohen Fanzahl – Reichweiten von über 50.000 Personen sind dabei an der Tagesordnung.
Dabei sind die costs per click preisverdächtig niedrig, was auf die hohe Relevanz des Produkts in der Region schließen lässt und deutlich zeigt, was wir schon immer predigen: guter Content ist und bleibt das A und O im Social Media-Bereich.
Mannheim.at ist weiterhin ein Showcase dessen, was wir mit der richtigen Verzahnung der Elemente erreichen können. Design, Entwicklung, Contenproduktion und zielgerichtetes Online-Marketing sind in ihrem Zusammenspiel das Fundament unserer Erfolgsgeschichte von Mannheim.at!

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