yoga class – Facebook app

social media strategie, apps, user experience, visual design

Mehr erfahren
Im Rahmen der Social Media-Betreuung von Engelhorn entwickelten wir zur Fangenerierung und –aktivierung eine Facebook-App für die Fanseite der Marke „engelhorn sports“. Zielgruppe waren die fitnessbegeisterten, weiblichen Facebook-Fans. Jeder Nutzer konnte innerhalb der Engelhorn Yoga Class-App vier Freundinnen zur privaten Yoga-Stunde einladen. Wer den Preis (Shoppinggutscheine im Wert von 1.000 €) nicht gewann, wurde für die Teilnahme mit nützlichen Yoga-Goodies belohnt.
Bei der Umsetzung achteten wir auf ein feminines, zeitgemäßes Design und einfache Bedienbarkeit – auch auf mobilen Endgeräten. – und machten uns die von Facebook bereitgestellten Schnittstellen zu Nutze.
Begleitet wurde die sportliche Aktion von einer umfangreichen Facebook-Werbekampagne.
yoga class – Facebook app
yoga class – Facebook app
yoga class – Facebook app
yoga class – Facebook app