allgemeines  /  

Marketing (für) Fitmacher

Maximilian Hartmann, GESCHÄFTSFÜHRER KREATION, CONTENT & STRATEGIE

Die meiste Zeit sind wir damit beschäftigt, gute Marketingideen digital und analog passgenau auf die Schiene zu setzen.
Doch nicht selten und immer häufiger schwingen wir auch fundierte Reden über eben diese Themen. In intimeren Workshopformaten oder Vorträgen für größere Personengruppen referieren wir dabei über Marketing, Social Media, Video, SEO & SEA und viele weitere Spielarten unserer täglichen Arbeit - meist in Kombination aus möglichst wenig grauer Theorie und auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnittene Praxisbeispiele.

Für das body LIFE Magazin, die meistgelesene Fachzeitschrift der Branche für Studioinhaber, Geschäftsführer und leitende Angestellte in Fitness-Clubs & Hotels mit Fitnesseinrichtungen, haben wir für die aktuelle Ausgabe 01/20 einen Artikel über die Relevanz und Grundlagen eines Marketingplans beigesteuert.
Als Gastautor habe ich dabei nicht nur allgemeine Punkte angesprochen, sondern diese auch direkt mit den speziellen Anforderungen von Fitnessstudios verknüpft, die uns aus unserer stetigen Arbeit mit Unternehmen der Branche bestens bekannt sind.
Herausgekommen ist ein am Ende doch gut dreiseitiger Gastbeitrag, der hoffentlich gleichermaßen inhaltsschwanger wie unterhaltsam bei seinen Lesern ankommt.

Einen Auszug des ansonsten nur im Magazin erschienen Artikel gibt es hier:
https://www.bodylife.com/marketing-mit-plan/