Responsive Websites  /  05.07.2016

VOLLES ROHR INS INTERNET!

MAXIMILIAN HARTMANN, GESCHÄFTSFÜHRER KREATION, CONTENT & STRATEGIE

Wenn Not am Mann ist, wird meist nicht lange gefackelt. Und mit Notfällen kennt man sich aus bei unserem Kunden, der Firma Erler & Wöppel. Das Familienunternehmen vierter Generation ist Mannheims Platzhirsch in Sachen Kanalreinigung und sanitären Sorgen mit mehr als 100 Jahren Erfahrung.
Und wer so lange erfolgreich ist, weiß auch, wie man mit der Zeit geht. Deshalb gilt bis heute: im Telefonbuch, in und auf den Gelben Seiten und in der Zeitung präsent sein, ist das Wichtigste, da noch immer ein Großteil der Immobilieneigentümer diese Medien nutzt. Aber es gilt auch: the trend is your friend. In diesem Fall unserer, denn heute ersetzen Googleanfragen den Blick ins Telefonbuch, und das wird künftig immer mehr der Fall sein.
Ergo ist eine zeitgemäße, sachlich-informative und, in diesem speziellen Fall noch wichtiger als generell, responsive Seite ein Must-Have, dass das Team der BLIMeria dem Traditionsunternehmen aus Käfertal verpasst hat.

http://www.erlerundwoeppel.de/

Das Anforderungsprofil war klar: eine einfache Seite, die wesentlichen Informationen und vor allem die Kontaktdaten schnell ersichtlich, im bewährten Design des Unternehmens. Punkt. Ein paar nette Ideen haben wir auch noch mit eingebracht, klar. So zeigt die Mobilversion der Page ganz oben blinkend die Telefonnummer an, hinterlegt mit einer Call-to-Action-Fläche, die den Nutzer durch Antippen direkt die Hotline der Firma wählen lässt. Denn ganz klar, wie eingangs erwähnt: Wenn Not am Mann ist, wird meist nicht lange gefackelt. Da will man schnell einen kompetenten Ansprechpartner an der Strippe haben, ohne langes Blabla – und dafür sorgen wir.
Stichwort Kundenbindung & -service: auf der Homepage gibt es in bester DIY-Manier Hilfe zur Selbsthilfe. So können Kunden kleinere Probleme eventuell selbst lösen und sparen sich so Zeit und Geld. Und sind zufrieden.
Das Ganze werden wir in Kürze noch mit kleinen Grafiken und Videos erweitern, doch dazu dann wirklich ein anderes Mal mehr.

Lesenswertes

Unser letzter Beitrag

Arbeiten

Projektbeispiele

Pfeil GmbH

Website

pfeil-gmbh-website

Sport2000

Website Redesign

sport2000-website-redesign

Gehr

Website Redesign

gehr-website-redesign