WEBSITE REDESIGN

responsive websites

Mehr erfahren
Für unseren langjährigen Kunden „Digitalradio“, bei der ARD angesiedelt, haben wir den Internetauftritt neu aufgesetzt. Basierend auf dem existierenden Corporate Design fanden Konzeption, Gestaltung und Programmierung bei uns statt.
Ziel war es unter anderem, den „News“-Bereich deutlich mehr in den Vordergrund zu stellen, um aktuelle Entwicklungen besser transportieren zu können. Außerdem wurde die Seite breitflächig an soziale Netzwerke angebunden und mit einem Newsletter bestückt.
Gewissermaßen das „Herzstück“ der Seite ist die eigens entwickelte, interaktive Programmkarte. Hier kann man übersichtlich und intuitiv erfahren, welche Sender wo verfügbar sind – und das mit zahlreichen Informationen zum jeweiligen Programm.
Natürlich ist die neue Webseite, basierend auf dem CMS Wordpress, mit großen Bildern versehen und auf Smartphone wie Tablet ebenso vollumfänglich und optimal nutzbar wie am Rechner – Stichwort Responsivität. Den digitalen Rundfunk in Deutschland (DAB+) begleiten wir seit 2011 in ganz unterschiedlichen Bereichen – von der Mediaplanung über Werbemittel bis hin zu Videoproduktionen – und eben auch, wie bei diesem Projekt, im Webbereich. Eine vertrauensvolle, langfristige Zusammenarbeit, auf die wir stolz sind.
WEBSITE
WEBSITE REDESIGN
WEBSITE REDESIGN