Kampagne

Die Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft GBG ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, mit einer frischen, auffälligen Kampagne dem Azubi-Branding neues Leben einzuhauchen. Hierfür haben wir ein komplett neues Layout entwickelt, das bewusst mit dem sonstigen Layout der GBG bricht. Wir entwickelten zunächst den neuen Claim „Ausbildung wohnt sich“ und verknüpften diesen konzeptionell mit Mannheim. Als optischen Anker der gesamten Kampagne wählten wir eine gelbe Couch, die wir dann an verschiedenen, meist markanten Orten in Mannheim mit Azubis der GBG mit unseren Fotografen ablichteten und daraus die zentralen, wechselnden Kampagnenmotive entwickelten. Die Kampagne findet seit dem jährlich wieder im Printbereich sowie online auf einem eigens dafür entwickelten One-Pager und den sozialen Medien statt. Außerdem entstammt auch die Idee für den Kampagnenspot aus unserer Feder.
WEBSITE
Kampagne