Website Redesign

usability research, responsive websites, user experience, seo und sem

Die Mannheimer Industriefirma Gehr kam mit dem Wunsch auf uns zu, die eigene Webpage komplett neuzugestalten unter Berücksichtigung der veränderten Nutzerverhaltens. Auf Basis einer eingehenden Analyse haben wir eine Neustrukturierung der Inhalte vorgenommen. Der neue Look greift auf den ersten Blick erkennbar das Design der Firma auf und besticht durch seine Übersichtlichkeit und die konsequente Konzentration auf klare Formen. Dem Kundenwunsch individuell pflegbarer Inhalte wird die Seite durch das CMS Wordpress gerecht und erfüllt so natürlich auch die Anforderung, die mobile Endgeräte an Technik und Design stellen, vollumfänglich. Das Herzstück der Seite ist die für Kunden höchstrelevante Produktsuche mit Lagerbestandsabfrage.
WEBSITE
Für reibungslose Abläufe wurde die Seite an Lagerhaltungssoftware, kundenseitige ERP-Systeme, Newslettertool, HR-Management-System sowie ein Seminarbuchungstool angeschlossen. Die Seite hat drei Regionalvarianten für die globalen Bereiche Europa, Nordamerika und Asien und ist systemseitig in fünf Sprachen verfügbar.